Gimsenwirt

Über uns

Gabor, unser Küchenmeister, lässt in der Küche seiner Kreativität freien Lauf und zaubert stets köstliche Gerichte während Csaba mit seinem Team im Service für höchste Zufriedenheit der Gäste sorgt. Beim Kreieren neuer Rezepte, der Auswahl neuer Weine oder auch bei der Gestaltung der Gasträume bzw. von Themenabenden bringt jeder seine Ideen mit ein – so entstehen außergewöhnliche und spannende Gerichte, Designs und Events. Der österreichisch-ungarische Charme ist sichtlich zu spüren im Gasthaus Gimsenwirt in Sankt Gilgen.

Geschmacksmonarchie:

In der österreich-ungarischen Monarchie ist aufgrund der verschiedenen Kulturen eine Vermischung der Küchen zu beobachten. Wir haben einige interessante Gerichte der Staaten ausgesucht und mit den Rezepten unserer Großmütter gemischt und damit modern für unsere Gäste aufgepeppt. Somit entsteht die Geschmacksmonarchie im Gimsenwirt.

Familie Sigmond:

Als Familienbetrieb sind uns Herzlichkeit und ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl besonders wichtig. Für uns zählen auch unsere Mitarbeiter zur Familie – ihr Engagement und ihre Loyalität schätzen wir sehr. Gegenseitige Unterstützung und Momente, in denen wir lachen und Spaß haben, sind für uns sehr bedeutsam. Wir sind stets mit Freude bei der Sache und offen für Neues.

Vor über 9 Jahren kam Familie Sigmond nach Österreich, um in der Gastronomie Fuß zu fassen. Nach mehreren Jahren Erfahrung im Gastgewerbe fiel die Entscheidung zur Selbstständigkeit.

Schon früh hatten wir den Wunsch, ein eigenes Gasthaus zu führen und Gäste zu bewirten.

Gimsenwirt Restaurant

2014 eröffneten sie das Gasthaus Gimsenwirt, welches zu dem Zeitpunkt bereits 2 ½ Jahre leer stand. Eine Renovierung war dringend notwendig. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz brachten die Sigmonds das Wirtshaus auf Vordermann. Die Gasträume wurden modernisiert, heller und freundlicher gestaltet. Auch die Küche wurde neu gebaut und mit modernen Geräten ausgestattet. Die Lebensfreude und der Stil der Familie spiegeln sich im Design wider.

Mit dem Endergebnis waren und sind wir heute noch sehr zufrieden.

Dankeschön!

Danke an unsere Partner und Sponsoren, die das alles möglich gemacht haben. Besonderer Dank geht an Ryan Cowx, unseren Marketing-Manager, und unseren Hauptsponsor Eggenberg.

Reservieren Sie Ihren Tisch

Wählen Sie Datum, Zeit und Personenanzahl mit dem Gimsenwirt Restaurant Reservierungssystem . Reservieren